VORSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienerwerb

Vorschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens durchführen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page